Blechbläser

Städtische Musikschule Edith Nothdorf – Musikalische Früherziehung

Blechbläser

Sérgio Condessa

Trompete

SergioMeine musikalischen Schwerpunkte liegen auf Trompete und Orchesterleitung.Nach meiner Ausbildung in den Fächern Trompete, Musiktheorie und Gehörbildung an der Akademie für Musik der Stadt Lagos, habe ich Trompete an der Universität Évora bei Pedro Monteiro (Nationaloper „Teatro de São Carlos“) studiert.

Neben meinem Studium habe ich an diversen Meisterkursen für Trompete bei international renommierten Dozenten teilgenommen wie Jeroen Berwaerts (NDR Sinfonieorchester), Matthias Krebber (Musikhochschule Lübeck).

Seit 2008 arbeite ich als Trompetenlehrer und unterrichte mit großer Leidenschaft dieses Instrument.

Mir ist wichtig, die Begeisterung für das Instrument durch fundierte pädagogische Methoden einerseits und viel Freude an der Musik andererseits zu vermitteln.

 

Yukie Nishida

Horn und Posaune

20171108_222637Mein Name ist Yukie Nishida, ich komme aus Toyama/Japan und lebe seit 10 Jahren in Deutschland.
Ich habe an der Hochschule Osaka in Japan Musik und am Hamburger Konservatorium Musikpädagogik mit dem Hauptfach Horn studiert. Seit 2014 unterrichte ich an der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land alle Blechblas- Instrumente und seit 2016 leite ich den Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Bargteheide.

Ich arbeite als freiberufliche Musikerin und habe seit 2008 in verschiedenen Orchestern gespielt. Außerdem hatte ich 2015 ein Solo Konzert mit Orgel in Siek und 2016 in meiner Heimat.

Ich hatte schon als Kind Spaß am Musizieren. Im Alter von 7 Jahren habe ich mit Klavier begonnen, dann später mit 10 Jahren Posaune gespielt. Seitdem ich 12 Jahre alt bin, spiele ich Horn.

Ich möchte gerne den Spaß und die Freude am Musizieren an die Kinder weitergeben.