Dace Helbig Vita

Als kleines Kind habe ich bei jeder Gelegenheit gerne gesungen. Zusammen mit meinen Geschwistern und später in verschiedenen Chören. Aber da ich keine Solo-Stimme hatte, habe ich mich vernünftigerweise entschieden, ein Musikinstrument zu erlernen. So kam ich zur Querflöte. Das machte viel Spaß und führte zum Studium im Jazeps Vitols Musik Akademie in Riga Lettland.

1992 schloss ich das Studium als Performer und Flötenlehrer mit dem Bachelor-Abschluss ab. Parallel zum meinen Studium arbeitete ich in der Kindermusikschule und unterrichtete Blockflöte und Querflöte. Während meiner Ausbildung und auch später spielte ich in verschiedenen Blasorchestern. Und nach dem Abschluss arbeitete ich in dem Stabs-Musikkorps der lettischen Streitkräfte.

Das Gefühl und Verständnis zu Musik weiter zu geben, war und ist schön immer meine Freude. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung beim Musischen Forum Bargteheide.

Öffnungszeiten

 

Montags bis Freitags 14.oo bis 20.30.

 

  • Facebook Basic Black

ADRESSE

 

Musisches Forum Bargteheide e. V.
Jersbeker Straße 3
22941 Bargteheide
Tel. 04532/265800
e-Mail info@musisches-forum.de

© 2018 Musisches Forum Bargteheide e.V.