Max Stüfen Vita

Mein Name ist Max Stüfen und ich spiele seit meinem achten Lebensjahr Cello. Ich studiere Musik mit dem Schwerpunkt Musik-Vermittlung an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Prof. Imke Frank.

Von Kindheit an war ich Schüler am Musischen Forum. Es begann mit der musikalischen Früherziehung, noch im Kindesalter lernte ich das Cello kennen und schätzen. Später kamen Klavier und Gesang dazu, wodurch ich mich auf die Aufnahmeprüfung für das Musikstudium vorbereitete.

In meiner Jugend habe ich bereits einige Konzerte gemeinsam mit einer befreundeten Pianistin in Bargteheide und Umgebung gegeben. Eine Kombination die mir von vornherein sehr wichtig ist.

Schon früh im Unterricht begleite ich meine Schüler am Klavier, um mit ihnen erste kammermusikalische Erfahrungen zu machen.
Mein Wunsch ist es nun, durch spielerischen Umgang mit der Musik und gemeinsames Musizieren, den Spaß und die Freude an der Musik zu finden und meine Schüler in die Kunst des Violoncellospieles einzuweihen.