Matthias Zentrisch Vita

* Geboren in Stuttgart 1962, seit 1990 in Hamburg als Schlagzeuger tätig.

* Musikalische Ausbildung Schlagzeug:

* Bodo Schopf (Falco, Michael Schenker Group)

* Andi Witte (Barbara Dennelein, Horst Jankowski Bigband, Drummer’s Focus Stuttgart)

* Musikalische Ausbildung Percussion:

* Ralf Steinhauer (Meisterschüler von Martin Verdonk und Chanquito)

* Schlagzeuger bei zahlreichen Bands (Michel van Dyke, Sorgenbrecher, Rattles, uvm.),

* Musicals (König der Löwen, Linie 1, Starclub – die Story),

* Diverse Studio-, CD- und DVD-Produktionen.

* Stilistische Herkunft und Vorlieben:

* Rock, Soul, Funk, HipHop, Swing, Shuffle, Drum’n Bass, Progrock.

* Seit 1993 am MuFo als Dozent tätig.

“Mir ist für meine Schüler wichtig,

– Spass am Rhythmus zu vermitteln

– Eine fundierte Technik zu lehren

– Stilistische Vielfalt kennenzulernen

– Das Empfinden für Timing (= rhythmische Sicherheit) zu entwickeln

In der weiteren musikalischen Entwicklung der Schüler geht es mir dann um die Aufgaben des Schlagzeugs in einer Band. Dazu ermutige ich sie, zu Songs ihrer Wahl zu spielen und diese dann gemeinsam mit mir zu erarbeiten.

Ich unterrichte gerne alle Altersgruppen und freue mich auch über weibliche Schüler, da ich finde, dass Schlagzeug keine Männerdomäne mehr ist.

Persönliche Links:

Öffnungszeiten

 

Montags bis Freitags 14.oo bis 20.30.

 

  • Facebook Basic Black

ADRESSE

 

Musisches Forum Bargteheide e. V.
Jersbeker Straße 3
22941 Bargteheide
Tel. 04532/265800
e-Mail info@musisches-forum.de

© 2018 Musisches Forum Bargteheide e.V.