Mauretta Heinzelmann Vita

„Musik ist der stärkste Zauber“, das lernt Harry Potter in seinem ersten Jahr in der Zauberschule Hogwarts, als er das dreiköpfige Hundemonster betäuben muss – mit Flötenspiel. Auch in unserer abenteuerlichen und bisweilen zauberhaften Welt ist es gut, sich mit Musik auszukennen. Ich kann Euch das Handwerk des Geigenspiels beibringen, durch das sich die magische Welt der Musik öffnen kann. „Selber spielen ist nochmal viel toller als nur Musik anzuhören oder zu streamen“, sagte vor kurzem einer meiner Schüler (16).  Wenn wir Saiten zum Schwingen bringen mit Geschick und Gefühl, dann können wir Herzen berühren und uns ausdrücken – etwas, was über Worte hinaus und viel tiefer geht. Die Geige ist ein anspruchsvolles Instrument, das weltweit in den unterschiedlichsten Stilen eingesetzt wird: von Folk bis Pop, von Klassik bis Rock, von Afro über Klezmer, vom Jazz bis zur Filmmusik (z.B. Harry Potter....) Wir schauen, welche Rosinen Du Dir rauspickst und daran Dein Ohr und Dein Fingerspitzengefühl verfeinerst.

Das kann raffiniert oder ganz einfach sein! Besonders schön ist es beim Streichinstrument natürlich, wenn sich mit anderen Schüler*innen ein Ensemble zusammenfindet, was wir Lehrer*innen gern organisieren.

Gruppenkurse für Violine leite ich für das Musische Forum an der Freien Waldorfschule - sowie eine Schulband.

Persönliche Links: www.mauretta.de

Öffnungszeiten

 

Montags bis Freitags 14.oo bis 20.30.

 

  • Facebook Basic Black

ADRESSE

 

Musisches Forum Bargteheide e. V.
Jersbeker Straße 3
22941 Bargteheide
Tel. 04532/265800
e-Mail info@musisches-forum.de

© 2018 Musisches Forum Bargteheide e.V.