Sérgio Condessa Vita

Meine musikalischen Schwerpunkte liegen auf Trompete und Orchesterleitung.Nach meiner Ausbildung in den Fächern Trompete, Musiktheorie und Gehörbildung an der Akademie für Musik der Stadt Lagos, habe ich Trompete an der Universität Évora bei Pedro Monteiro (Nationaloper „Teatro de São Carlos“) studiert.

Neben meinem Studium habe ich an diversen Meisterkursen für Trompete bei international renommierten Dozenten teilgenommen wie Jeroen Berwaerts (NDR Sinfonieorchester), Matthias Krebber (Musikhochschule Lübeck).

Seit 2008 arbeite ich als Trompetenlehrer und unterrichte mit großer Leidenschaft dieses Instrument.

Mir ist wichtig, die Begeisterung für das Instrument durch fundierte pädagogische Methoden einerseits und viel Freude an der Musik andererseits zu vermitteln.